Fußacher Ferienerlebnistage 2017

By 2. Oktober 2017Fußach
Ferienerlebnistage Fussach

Bereits zum vierten Mal organisierte der Ortsverband Fußach des Vorarlberger Familienverbands ein buntes Sommerferienprogramm für unsere Kinder und Jugendlichen. Verschiedene Vereine, Unternehmen und Privatpersonen boten heuer 16 Veranstaltungen an (letztes Jahr 12), die von rund 240 Teilnehmern besucht wurden.

Neben den „altbewährten“ Angeboten wie Bilderbuchkino und Buttons basteln in der Bücherei, Besuch im Hofer-Reitstall, Kochen mit Simone, Fußballcamp, Theater spielen, Wassersport mit Günter Salzmann und Team, Natur entdecken rund ums Rheindeltahaus und Tanz-Workshops mit Annemarie, gab es diesmal auch ein paar neue Ferienerlebnisse.

Erstmals fand im Rahmen unseres Sommerferienprogramms ein Opti-Segelkurs vom Yacht Club Rheindelta statt, mit den Seepfadfindern konnte man Feuer machen lernen und sich auf Spurensuche begeben, und das Marathonteam veranstaltete diesmal einen lustigen Zehnkampf für Spaßvögel.

Ein besonderes Erlebnis war die Übernachtung und Schatzsuche in der Kirche, die von Roman und Alfons vorbereitet und geleitet wurden. Diese Veranstaltung war Vätern mit Kindern vorbehalten, da sie im Rahmen des Projekts „Vater sein!“ stattfand.

Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern und Helfern, die unseren Kindern ehrenamtlich und mit viel Liebe und Engagement diese schönen Ferienerlebnisse ermöglicht haben!