Nenzing: Vater-Kind-Abenteuer im Wald

By 25. April 2017Vater sein!
Vater-Kind-Veranstaltung Walderlebnistag

Am Samstag, den 22.4.2017 veranstalteten der Familienverband, die Marktgemeinde und die Agrargemeinschaft Nenzing einen gemeinsamen Walderlebnistag für Väter und Kinder.

Jürgen Ernst, Waldaufseher und -pädagoge, sorgte besonders mit seinen Geschichten und Kenntnissen für einen spannenden Vormittag im Galinawald. Er erklärte verschiedenste Pflanzenarten und Bäume, erzählte von wilden Tieren und stellte knifflige Aufgaben, die es in Vater-Kind-Teams zu lösen galt. So konnte man eine gemeinsame Kugelbahn im Wald bauen und alle Gegenstände beim Sammelquiz finden. Außerdem gab Siegbert Terzer einen interessanten Überblick über die Arbeit der Agrargemeinschaft Nenzing.

Bei einer kräftigen Portion „Riebel“ ließen Groß und Klein das schöne Abenteuer gemeinsam Ausklingen. Die tollen Fotos von der Veranstaltung finden Sie unten.

Der Walderlebnistag war ein Angebot des Vorarlberger Familienverbandes, Ortsstelle Nenzing, in Kooperation mit der Marktgemeinde Nenzing, mit Unterstützung der Initiative Kinder in die Mitte und Förderung aus Mitteln des Fonds Gesundes Österreich.

www.vater-sein.at