fbpx

Bezau: Backen wie ein Bäckermeister

By 27. Juli 2017Bezau
DSC_0009

Am Mittwochvormittag, den 26. Juli 2017 fand im Rahmen des Bezauer Sommerprogramms der Programmpunkt „Backen wie ein Bäckermeister“ statt.

Die zahlreichen Kinder wurden in der Bäckerei Kleber in Bezau freundlich begrüßt und auch gleich mit Bäckermützen ausgestattet. In der Backstube gab es viel Interessantes zu sehen und hören. Besonders staunten die Kinder über die riesige Teigmaschine und den gigantischen Backofen.

Bäckermeisterin Dominika Hutle zeigte uns, wie aus dem vorbereiteten Teig verschiedene Backwaren wie Schnecken, Igel usw. geformt werden. Natürlich durften die Kinder auch die eigenen Ideen verwirklichen. Dabei entstanden gefährliche Schlangen, süße Mäuse und schöne Zöpfchen.

Während unsere Brötchen im Backofen waren, wurden wir zwischendurch mit einer leckeren Jause verwöhnt. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein Säckchen mit den selbstgebackenen Brötchen.

Herzlichen Dank an die Bäckerei Kleber für den tollen, erlebnisreichen und interessanten Vormittag in der Backstube. Weitere Bilder siehe hier:

bezau.vol.at

Das Bezauer Sommerprogramm wird jedes Jahr von einem engagierten Team des Familienverbandes Bezau angeboten.

  • DSC_0052
    DSC_0052DSC_0070
    DSC_0070DSC_0099
    DSC_0099

Hinterlasse einen Kommentar