fbpx

Bezau-Reuthe: Virtuelle Jahreshauptversammlung

By 12. April 2021Bezau

JHV des Familienverbandes Bezau-Reuthe

Am Donnerstagabend, dem 8. April 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Familienverbandes Bezau-Reuthe statt. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, daher wurde die Versammlung aufgrund der aktuellen Situation online abgehalten, was tadellos funktionierte.

Der ausführliche Tätigkeitsbericht zeugte von vielen Veranstaltungen. Das alljährliche Sommerprogramm, der Weltspieltag, die Kinderbaustelle beim Gallomat, die Sandkastenfüllaktion sowie die zahlreichen Kinderprogramme wie z.B. Kinderschminken und Bastelstationen bei diversen Veranstaltungen sind aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken.

Die Obfrau Melanie Meusburger wurde in ihrem Amt bestätigt. Nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein gab die bisherige Obfrau-Stellvertreterin Natalia Greußing ihr Amt an Astrid Kaufmann weiter. Weiters wurden Sieglinde Greber als Schriftführerin und Jutta Fink als Kassierin wiedergewählt. Als Beiräte wurden Veronika Plangger, Michaela Bereuter-Hubalek, Maria Feurstein, Doris Adam, Anna Eckert und Claudia Gudermann bestätigt. Heidi Felder und Susanne Covi wurden als neue Beiräte einberufen. Die Beirätin Carina Steurer verlässt aufgrund ihres Umzuges nach jahrelanger, wertvoller Tätigkeit den Ausschuss.

Im Namen des Familienverbandes bedankte sich die Obfrau bei den ausscheidenden Teammitgliedern Natalia Greußing und Carina Steurer für ihren Einsatz, ihr Engagement und die langjährige tolle Zusammenarbeit. „In den vergangenen Jahren haben wir vieles gemeinsam für die Kinder und Familien veranstaltet und dadurch zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen gebracht“, so Melanie Meusburger.

Das absolute Highlight dieser Jahreshauptversammlung war der Zusammenschluss des Familienverbandes Bezau mit Reuthe. Ordnungsgemäß wurde eine Statutenänderung beschlossen, sodass sich der Verein ab sofort offiziell Familienverband Bezau-Reuthe nennen darf. „Wir freuen uns sehr über den Zusammenschluss und darüber, dass wir auch schon drei Mitglieder aus Reuthe in unserem Ausschuss haben – dies sind Doris Adam, Susanne Covi und Heidi Felder“, so die neue Obfrau-Stellvertreterin Astrid Kaufmann.

Die Familien in Bezau und Reuthe dürfen sich künftig auf viele tolle Veranstaltungen des engagierten Teams des Familienverbandes Bezau-Reuthe freuen!