fbpx

Buch: Laternenfest mit dem Familienverband Buch

By 15. November 2022Buch
VYCS3577

Im Kindergarten wurden fleißig Laternen gebastelt und Lieder einstudiert und so dachten wir uns vom Familienverband, das wir diese auch toll präsentieren wollen. Und so haben wir zu einer kleinen Wanderung mit vielen Laternen eingeladen. Dankenswerterweise haben sich viele Volksschüler bereit erklärt unsere Jüngsten beim Singen zu unterstützen und einige haben ihre Instrumente mitgebracht und so ist kurzfristig ein kleines, aber wunderschönes Programm entstanden, inklusive kurzer Theatereinlage.

Für das leibliche Wohl haben wir vom Familienverband gesorgt und so konnten wir bei großer Teilnahme einen sehr gemütliches Beisammensein feiern. Ein großer Dank geht an unsere Kindergartenpädagoginnen und der Volksschullehrerin aus Buch. Sie haben mit den Kindern die Lieder geübt und mit den Kindergärtlern wunderschöne Laternen gebastelt. Manchmal braucht es nicht viel um eine Freude zu bereiten: Musik, Kinderstimmen, eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken und ganz viel Licht!