fbpx

Corona und Du

By 19. Februar 2021Allgemein
Podcast

Infoportal zur psychischen Gesundheit für Kinder und Jugendliche

Seit einiger Zeit haben wir es weltweit mit einem neuen Virus zu tun. Es ist unter dem Namen Corona oder SARS-CoV-2 bekannt und kann die Krankheit COVID-19 auslösen. Wie Du sicher weißt, gibt es derzeit noch keine Medikamente gegen das Virus. Seit kurzem gibt es allerdings eine Impfung. Es wurden viele Schutzmaßnahmen eingeführt, die unseren Alltag immer noch sehr verändern.

Auch wenn die Corona-Pandemie nun schon länger anhält und wir uns an so manche Einschränkungen gewöhnt haben, gibt es immer wieder Situationen, die unsere Gedanken und Gefühle ziemlich auf den Kopf stellen. So können aktuelle Nachrichten, wie die Verbreitung von Virusmutationen, beängstigend wirken. Für viele von uns ist das nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist: Du kannst einiges tun, um die Situation gut zu meistern und das Beste daraus zu machen. Genau das möchten wir Dir auf dieser Website zeigen.

 

 

 


Dir (deinem Kind) geht es nicht gut und du steckst in einer Krise? – Diese Angebote gibt es in Vorarlberg:

Pro Mente V
https://www.promente-v.at/jugend

ifs Kin­der- und Jugend­be­ra­tung
https://www.ifs.at/kinder-und-jugendberatung.html#

Kinder- und Jugendpsychiatrie – LKH Rankweil
https://www.landeskrankenhaus.at/leistungsangebot/fuer-patienten/medizinische-fachbereiche/lkh-rankweil/kinder-jugendpsychiatrie

aks Gesundheit
https://www.aks.or.at/aks-angebote/psychologie-kinder/