fbpx

Das war der Ehrenamtsausflug 2023

By 31. Mai 2023Allgemein

In diesem Jahr wurden die Ehrenamtlichen des Vorarlberger Familienverbands vom Ortsverband aus Eichenberg eingeladen, um am diesjährigen Ehrenamtsausflug teilzunehmen. Das Team aus Eichenberg hatte sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt, um den Teilnehmern ihre Gemeinde vorzustellen.

Am Samstag, den 27. Mai 2023 um 8:30 Uhr trafen sich die Ehrenamtlichen zur Begrüßung beim Kirchparkplatz in Eichenberg. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Teilnehmer von einer Kutsche abgeholt. Die Kutschenfahrt führte die Ehrenamtlichen vom Dorfplatz bis hin zur Bergsennerei Hinteregg. Bei einem kleinen Zwischenstopp konnte noch ein Eis genossen werden. Angekommen bei der Sennerei erhielten die Ehrenamtlichen eine unterhaltsame Führung durch die Sennerei von Senner Bene. Natürlich durfte am Ende auch eine Verköstigung der verschiedenen Bergkäse nicht fehlen.

Mit der Kutsche ging es dann wieder zurück Richtung Kirchplatz. Es stand ein abschließendes Mittagessen im Gasthaus Krone an. Das Wetter bot sich darüber hinaus noch dazu an, die selten gewordenen Sonnenstunden auf der Terrasse zu genießen. Nach Speis und Trank machten sich alle wieder auf den Heimweg.

Wir möchten uns herzlich beim Familienverband Eichenberg für den schönen Tag bedanken!