fbpx

Fahrrad flicken mit dem Papa

By 19. April 2021Allgemein

Gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit Dornbirn organisierte der Vorarlberger Familienverband am Wochenende die Aktion “Fahrrad flicken mit dem Papa”. Väter und Kinder erhielten am Freitagnachmittag verschiedene Videos, welche zeigten wie Fahrräder mit einigen Handgriffen wieder auf Vordermann gebracht werden können. Die Videos wurden von der Offenen Jugendarbeit Dornbirn gedreht.

Darüber hinaus boten wir den Teilnehmern an, dass sie Fahrradflickzeug bei uns abholen können. Damit konnten wir garantieren, dass auch alle Vater-Kind-Duos das richtige Werkzeug für die Aktion hatten.

Insgesamt 10 Väter nahmen mit ihren Kindern an der Aktion teil. Zusammen wurden die Fahrräder dann am Wochenende fit für den Sommer gemacht. Damit steht nun einer Radtour in den nächsten Wochen nichts mehr im Wege. Außerdem können die Teilnehmer auch in Zukunft auf die Videos zurückgreifen, sollten ihre Fahrräder wieder einmal Pflege brauchen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Vätern und Kindern für ihre Teilnahme bedanken und wünschen ihnen viel Spaß beim Fahrradfahren.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.