Kleinwalsertal: Nachbericht der JHV

Kleinwalsertal Teamfoto 2017

Elternbildung, Babysitterkurse und Vater-Kind-Veranstaltungen unser Team im Kleinwalsertal bietet ein vielfältiges Veranstaltungsangebot für Familien.

Bereits am Montag, den 15. Mai 2017 hielt der Familienverband Kleinwalsertal seine Jahreshauptversammlung ab. Neben den Teammitgliedern waren auch Jugendarbeiterin Simone Rundel, Lukas Moosbrugger (Vorarlberger Familienverband, Projekt Vater sein!) und weitere Interessierte mit dabei. Für die nächsten drei Jahre stellen sich Claudia Heim (Rechnungsprüferin), Simone Boll-Rief (Obfrau-Stellvertreterin), Carola Müller-Gabler (Kassierin), Angelika Haid (Obfrau), Maxi Oeing (Rechnungsprüferin) und Andrea Kainz (Schriftführerin) als Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Das ehrenamtliche Team um Obfrau Angelika Haid schaffte es auch 2016 wieder, eine ganze Menge an Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Zum Programm gehörten:

  • 2 Elternbildungs-Vorträge der Vortragsreihe „Familiengespräche“
  • weitere interessante Vorträge
  • Babyprojekt: Buch zusammen mit Gemeinde
  • Babysitterkurs
  • Kleinwalsertaler Sommerferienprogramm
  • und vieles mehr!

Im Juli 2017 half das Team beim Fest der Kulturen mit. Außerdem konnte für den 18. November 2017 ein Strömkurs mit Hedi Zengerle organisiert werden. Der Ortsverband beteiligt sich am neuen Projekt Vater sein! Im Rahmen des diesjährigen Sommerprogrammes werden drei spannende Vater-Kind-Veranstaltungen angeboten. Mehr dazu auf www.vater-sein.at.