Koblach: Toller Vortragsabend

By 23. Januar 2020Allgemein, Koblach

Der neu gegründete Familienverband Koblach hat das Jahr mit einem Vortrag zum Thema Geschwisterliebe – Geschwisterrivalität gestartet. An diesem Abend, dem 20.1.2020, ging es um die Kinder und deren Rollen in der Familie. Manuela Lang erzählte von Geschwistern, deren Gefühlen und zeigte anhand von Fallbeispielen warum es zum Streit kommen kann. „Jedes Kind IST seine Gefühle und kann nicht wie die Erwachsenen seine Gefühle HABEN“, so Lang. Die Teilnehmer/innen waren sichtlich begeistert denn die anschließende Fragestunde wurde genutzt um persönliche Fragen zu stellen. Es war ein sehr informativer Vortragsabend.

Der nächste Vortrag vom Familienverband Koblach findet am 28.5.2020 um 19:30 Uhr im Café Haus Koblach zum Thema Digitale Medien statt.