fbpx

Nachbericht Webinar „Vom Wellenreiten und Krone richten – was Familien stark macht“ von Tamara Testor-Schwärzler

By 24. März 2022Allgemein

Am 22. März 2022 von 19.00 bis 20.30 Uhr stand das Thema Resilienz im Webinar „Vom Wellenreiten und Krone richten – was Familien stark macht“ mit Tamara Testor-Schwärzler im Mittelpunkt. Das Webinar wurde auf Zoom übertragen und von ca. 25 TeilnehmerInnen verfolgt.

Zu Beginn hat die Referentin darauf hingewiesen, dass sie den ZuhörerInnen an diesem Abend keinen Werkzeugkoffer mitgeben kann, denn jede Familie ist individuell, aber dafür wurden viele praktische Impulse für den Familienalltag besprochen. Das Webinar wurde an den 7 Schlüsseln der Resilienz aufgebaut: Akzeptanz, Optimismus, Selbstwirksamkeit, Verantwortung, Netzwerkorientierung, Lösungsorientierung und Zukunftsorientierung.

Wir bedanken uns sehr für das gelungene Webinar!