fbpx

Nachbericht Webinar „Geschwister: Mehr Beziehung, weniger Streit“ von Julia Marktl

By 24. September 2021Allgemein

Am 23.09.2021 fand von 20.00 bis 21.30 Uhr das Webinar zum Thema „Geschwister: Mehr Beziehung, weniger Streit“ mit Referentin Julia Marktl statt. Der Vortrag wurde auf Zoom übertragen und von ca. 50 TeilnehmerInnen verfolgt.

Marktl hat die Themen Besonderheiten der Geschwisterbeziehung, typische Konfliktfelder, die Rolle der Eltern/Bezugspersonen, mögliche Lösungsansätze in Streitsituationen und Tipps für den Alltag aufgearbeitet. Dabei hat sie beispielsweise erklärt, dass Elternteile typische Streitsituationen mit Hilfe von Ritualen und Strukturen entschärfen können, mit mehr Gelassenheit reagieren dürfen und darauf achten sollen, dass die Geschwisterkinder sowohl als Team als auch als Individuum gesehen werden.

Die Resonanz nach dem Webinar war durchwegs sehr positiv.

Wir freuen uns auf weitere Webinare und bedanken uns bei Julia Marktl für den gelungenen Vortrag.