fbpx

Neuer Ortsverband in Sibratsgfäll gegründet

By 18. Februar 2022Sibratsgfäll

Der Vorarlberger Familienverband kann im Land auf mehr als 400 Ehrenamtliche bauen, die eigenständig Angebote für Familien in ihrer Gemeinde schaffen. Die 38 Ortsvereine des Familienverbands leisten in Coronazeiten enorm wertvolle Arbeit und bereiten sowohl Jung als auch Alt viel Freude. Nun kommt ein weiteres Team hinzu.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Arbeit des Familienverbands die Aufmerksamkeit von einigen Müttern aus Sibratsgfäll auf sich gezogen. Nach den ersten Gesprächen mit der Landesorganisation, haben sich die Frauen dazu entschieden, einen eigenen Ortsverein zu gründen. Im Rahmen der ersten Jahreshauptversammlung am 10. Februar 2022 wurde der Verein offiziell gegründet. Ein wesentlicher Grund für die Neugründung des Ortsverbands waren die starken Geburtenjahrgänge in den letzten Jahren.

Der neu gegründete Verein in Sibratsgfäll ist nunmehr die 39. Ortsgruppe des Landesverbands des Vorarlberger Familienverbands. Obfrau Daniela Winkel freut sich wahnsinnig auf die neue Aufgabe: „Wir haben uns schon im Vorfeld mehrfach getroffen und uns einige Programmpunkte überlegt. Im Sommer wollen wir richtig durchstarten. Ich bin sehr froh, dass wir ein tolles Team gefunden haben und blicke voller Vorfreude in die Zukunft“.

Weitere Informationen: Pascal Sickl, BA, pascal.sickl@familie.or.at0676/833 733 11 oder 05574/47 671-14

Presseaussendung vom 16.02.2022