Open-Air-Kino & Feuerwehrnachmittag

Der Familienverband Großwalsertal veranstaltete vor Kurzem ein Open-Air-Kino sowie einen Feuerwehrnachmittag für Kinder. Hier finden Sie die Nachberichte zu den Veranstaltungen.


Open Air Kino

Mit einer beachtlichen Teilnehmeranzahl von 39 Kinder und 10 Erwachsenen konnten wir am Freitag, den 08.07.2016 in Zusammenarbeit mit dem Jugendausschuss Großes Walsertal unser Sommerprogramm starten. Ausgestattet mit Campingstuhl, Decke ,Popcorn und Getränk machten es sich die Kinder und Jugendlichen bei schönem Wetter auf dem Maruler Schulvorplatz gemütlich. Wir danken für die große Teilnahme und den tollen Abend!
Feuerwehrnachmittag

Auch der Feuerwehrnachmittag am Donnerstag, den 14.07.2016 war ein voller Erfolg. Nach der Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses und einer kleinen Spritztour mit dem Feuerwehrauto zum Wettkampfplatz – wie bei einem richtigen Einsatz mit Sirene und Blaulicht – halfen 15 Kinder sehr interessiert mit beim Schläuche verlegen, kuppeln und anschließend beim Pumpen und Dosen schießen. Begeistert wurde dann im Chor gerufen „Wasser Marsch!“ Nach getaner Arbeit konnten sich die Kinder bei einer kleine Jause und einem Getränk stärken. Wir bedanken uns bei Feuerwehr – Kommandant Matthias Müller und Feuerwehrmann Artur Müller für den tollen Nachmittag

gwt-open-air-kino-16     gwt-feuerwehrnachmittag-16-2

Hinterlasse einen Kommentar