Schwarzenberg: Neues Jahr – neues Team

By 17. Januar 2018Schwarzenberg
Schwarzenberg Teamfoto 2018

Am Dienstag, den 16.1.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Familienverbandes Schwarzenberg im Gasthof Adler statt. Nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein, gab das Team um Obfrau Grete Schultz seine Aufgaben offiziell weiter. Symbolisch wurde den Nachfolgerinnen ein großer Sack mit Holzklötzen überreicht. Diese Klötze sind verbunden mit schönen Erinnerungen und positiven Emotionen, denn sie machten besonders Kindern viel Freude, als sie bei verschiedenen Veranstaltungen zum gemeinsamen Spielen verwendet wurden.

Das neue Team besteht aus Beatrice Feurstein (Obfrau), Kristin Fleischer (Obfrau-Stellvertreterin), Nicole Huchler (Schriftführerin), Emilia Peter (Kassierin) sowie Karin Beer und Tanja Sieber (Beirätinnen). Fast alle Frauen engagierten sich bisher für den örtlichen MIKI-Verein und sind nun motiviert für ihre neuen Aufgaben.

Das scheidende Team konnte in seiner Zeit tolle Veranstaltungen für Familien organisieren, z.B. die beliebten Kinderzirkus-Wochen, verschiedene Kurse (z.B. Fotokurs, Selbstverteidigungskurs), Wasserskifahren sowie Public Viewings (Fußball-WM und –EM) und gestaltete die Schuleröffnungsfeier mit. Die neue Mannschaft freut sich schon darauf, gemeinsam erste Veranstaltungen auf die Beine zu stellen und so Familien in der Gemeinde zusammenzubringen.

Vielen Dank an Grete Schultz, Rosmarie Bendhim, Pamela Rüscher und Wilma Loitz für euren langjährigen Einsatz im Dienste der Familien!

Grete-Schultz,-Rosmarie-Bendhim,-Pamela-Rüscher-(v.l.n.r.)_web

Der scheidende Vorstand mit Grete Schultz, Rosmarie Bendhim und Pamela Rüscher. Auf dem Bild fehlt: Wilma Loitz

Schwarzenberg Teamfoto 2018

Das neue Team v.l.n.r.: Emilia Peter, Kristin Fleischer, Beatrice Feurstein, Tanja Sieber, Karin Beer und Nicole Huchler