fbpx

Sibratsgfäll: Erlebnis auf dem Bauernhof

By 27. Juli 2022Sibratsgfäll

Der Familienverband Sibratsgfäll lud Kinder aus der Gemeinde, am Montag, den 25. Juli 2022, zu einem Erlebnistag auf den Bauernhof der Familie Sohler ein. Das Team hatte sich etwas besonders einfallen lassen. Es wurde eine Schnitzeljagd vorbereitet, die die Kinder gemeinsam antraten. Mit Hilfe der verschiedenen Hinweise sollte eine Schatzkiste gefunden werden. Die Jagd führte vom Kuhstall, über das Truthahngehege, bis hin zum Hasenkäfig, wo schlussendlich die Schatzkiste gefunden wurde. Darüber hinaus durften die Kinder noch den Schafen und Hühnern einen Besuch abstatten. Im Anschluss gab es Joghurt mit Früchten. Während die Kinder aßen wurde ihnen noch eine kleine Geschichte erzählt. Abschließend wurde gemeinsam eine Creme hergestellt und jedes Kind durfte sich ein Gläschen von der Creme mitnehmen.