fbpx

Spendenaktion für die Ukraine der Jägerschaft Bregenz

By 28. März 2022Allgemein

Täglich erreichen uns schreckliche Bilder vom Krieg in der Ukraine. Die Jägerschaft Bregenz hat die schwierige Situation vor Ort zum Anlass genommen, um eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Die Jäger sammeln seit knapp einer Woche Windeln, Babynahrung, Milchpulver, Feuchttücher, Spielzeug und viele weitere Artikel für Familien. Insgesamt mehr als 20 Spender haben sich in kürzester Zeit dazu bereiterklärt, die Aktion mit Materialien oder finanziell zu unterstützen. Ein Großteil davon sind Privatpersonen.  Auf dem Spendenkonto sind schon knapp 15.000 Euro zusammengekommen und der Gesamtwert aller Artikel, die gespendet werden liegt bei knapp 20.000 Euro.

Voraussichtlich am Donnerstag, dem 31. März 2022 werden Bernhard Knauder und seine Kollegen von der Jägerschaft Bregenz die Reise in Richtung ukrainische Grenze antreten. Sie werden alle gesammelten Güter selbstständig in die Ukraine bringen und diese dann dort an das ukrainische Militär übergeben. Für den Transport haben sie bereits drei große Anhänger organisiert.

Der Vorarlberger Familienverband ist begeistert vom Einsatz der Jägerschaft Bregenz und hat deshalb beschlossen die Spendenaktion mit 5.600 Euro zu unterstützen. Am Samstag konnten wir uns erste Eindrücke verschaffen. Einige Artikel sind bereits eingekommen und werden nun in Schachteln verpackt. Bevor es aber in Richtung Ukraine geht, haben die Jäger noch eine Menge Arbeit vor sich.

Wir möchten uns herzlich bei Bernhard Knauder und seinem Team für ihren unglaublichen Einsatz bedanken und freuen uns, dass wir sie bei ihrer wunderbaren Aktion unterstützen können. Weitere Updates folgen!