fbpx

Webinar: Geschwister: Mehr Beziehung, weniger Streit

Karte nicht verfügbar

Datum / Zeit
23.09 2021
20:00 - 21:30


Geschwister: Mehr Beziehung, weniger Streit

Geschwister sind schon etwas ganz Besonderes. Mit niemandem verbringt man so viel Zeit, teilt so viele Dinge und hat so viele Berührungspunkte wie mit Brüdern und Schwestern. Geschwister kennen sich meistens so gut, wie sonst niemand. Sie wissen genau, welche Knöpfe sie drücken und drehen müssen, damit eine Kleinigkeit eskaliert und sich in einen ausgewachsenen Streit verwandelt.

Das ist nicht immer leicht – weder für Kinder noch für Eltern (und andere Bezugspersonen). Soll man sich einmischen? Regeln die das schon alleine? Der Klügere gibt nach?

In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit den Besonderheiten von Geschwisterbeziehungen.

Termin: Donnerstag, 23. September 2021, 20:00 Uhr
Referentin: Julia Marktl
Anmeldung: Isabella Nesler, T 0676/833 733 47 oder isabella.nesler@familie.or.at
Mit freundlicher Unterstützung von: Land Vorarlberg

Das Webinar findet im Rahmen des Projekts „Familiengespräche digital“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Online-Vortrag wird per Zoom-Meeting übertragen. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten am Tag der Veranstaltung den Zugangslink.

Zur Referentin:
Mama von drei Kindern
Juristin
eingetragene Mediatorin
zertifizierte Erwachsenenbildnerin (wba)
Familylab Trainerin i.A.