fbpx

Vorstellung: Ortsverband Doren

By 23. August 2020Allgemein, Doren
Familienverband Doren

v.l.n.r.: Anja Österle, Anja Wolf, Claudia Baldauf, Raphaela Boch, Petra Böhler und Ines Baldauf

 

Im Rahmen der letzten Ausgabe der Zeitschrift „FAMILIE“ stellte sich das  Team des Familienverbands Doren vor:

 

Ines Baldauf
Funktion: Obfrau
Familie: Verheiratet,
2 Kinder
Beim FV seit 2019

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Engagement es in unserer Gemeinde gibt. Mit dem Ortsverband leisten wir unseren Beitrag dazu. Unser Anliegen ist es, was gut war weiterzuführen und, was gebraucht wird zu organisieren. Einige tolle Projekte haben wir mit unserem Team seit der Gründung schon umgesetzt und an weiteren Ideen fehlt es nicht. Dabei geht es mir nicht darum so viel wie möglich zu schaffen, sondern einzelne, sorgfältig ausgewählte Aktionen umzusetzen. Ich bin gerne Teil dieses Teams und freue mich auch weiterhin auf viele spannende Aufgaben.

Anja Wolf
Funktion: Stellvertreterin
Familie: Verheiratet,
3 Kinder
Beim FV seit 2019

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Ich finde es wertvoll, meine eigenen Ideen einzubringen und einen Teil des Dorflbens mitzugestalten. Besonders die Zusammenarbeit mit kreativen und engagierten Kolleginnen macht mir sehr viel Spaß. Gemeinsam können wir tolle Veranstaltungen für Familien organisieren und somit das Gemeindeleben bereichern. Besonders wichtig finde ich, dass für unterschiedliche Altersgruppen und auch für Eltern
etwas angeboten wird.

Claudia Baldauf
Funktion: Kassierin
Familie: Verheiratet,
3 Kinder
Beim FV seit 2019

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Ich bin eine Mama von 3 Kindern und freue mich, dass wir in Doren nun einen eigenen Familienverband haben und ich im Team dabei bin. Wir konnten schon tolle Veranstaltungen umsetzen und haben noch viele weitere Ideen. Es ist schön zu sehen, wie unsere Projekte angenommen werden. Genau deswegen bin ich mit Freude dabei und gerne Teil dieses Teams.

Raphaela Boch
Funktion: Schriftführerin
Familie: In einer
Beziehung, 2 Kinder
Beim FV seit 2019

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Ich freue mich Teil des Familienverbandes zu sein, um das Dorfleben mitzugestalten. Veranstaltungen für Familien sind ungemein wichtig, um bewusst Zeit miteinander zu verbringen. Aber auch die Organisation mit verschiedenen Charakteren macht mir großen Spaß. In so einem Verein kommen die unterschiedlichsten Vorschläge für alle Altersgruppen und Interessensgebiete. Es macht mir Freude, wenn Eltern und Kinder unser Angebot annehmen und mit Begeisterung dabei sind.

Wie schaut ein Jahresprogramm des Ortsverbandes Doren aus?

Eltern-Kind-Turnen
SchwimmkursVorträge
Kindermette
div. Treffpunkte
(zB Rodelbühel)

…. und vieles mehr!