fbpx

Vorstellung: Ortsverband Eichenberg

v.l.n.r.: Stefanie Wimmer, Marlies Sieber, Irene Schwarzmann-Dür und Nicole Heinzle

 

Im Rahmen der letzten Ausgabe der „FAMILIE“ stellte sich das  Team des Familienverbands Eichenberg vor:


Stefanie Wimmer
Funktion: Obfrau
Familie: Verheiratet,
3 Kinder
Beim FV seit 2013

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Zum einen finde ich es super, Veranstaltungen zu organisieren – ich bin sehr froh, dass ich so ein motiviertes, kreatives Team habe! Wir arbeiten toll zusammen, haben Spaß und einen guten Flow. Zum anderen gibt mir der Familienverband die Möglichkeit, in unserem Dorf für bessere Strukturen zu arbeiten – Ferien- und Kleinkindbetreuung sind da zum Beispiel Stichworte. Der Familienverband ist einfach eine gute Sache!

Marlies Sieber
Funktion: Stellvertreterin
Familie: Lebensgemeinschaft,
1 Kind
Beim FV seit 2016

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Nichts belebt ein Dorf so sehr wie aktive Vereine. Schön, dass auch ich ein Teil davon sein darf. Für mich zählen Familie, Freunde und Gemeinschaft zu den wichtigsten Dingen im Leben. Darum ist es mir eine Freude, den einen oder anderen Beitrag in diesem Bereich leisten zu dürfen. Lustige, unterhaltsame und kreative Stunden mit den Kindern, interessante Vorträge mit anschließendem Austausch, Neues lernen auf Kursen und nicht zuletzt die tolle Gemeinschaft im  Vorstand sind meine Beweggründe, mich beim Familienverband einzubringen.

Irene Schwarzmann-Dür
Funktion:Schriftführerin
Familie: Verheiratet,
3 Kinder
Beim FV seit 2013

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Mir ist es eine große Freude, Programmpunkte für Familien in meinem Heimatdorf mit zu organisieren. Es ist schön zu sehen, wie Jung und Alt zusammen kommen und eine „Gaude“ haben. Die leuchtenden Kinderaugen am Ende des Tages sind das schönste „Danke“ für mich. Die Kurse oder Kinderprogramme von der Idee zur Umsetzung zu bringen, finde ich eine spannende, kreative und bereichernde Aufgabe.

Nicole Heinzle
Funktion: Kassierin
Familie: Verheiratet,
2 Kinder
Beim FV seit 2013

Warum engagiere ich mich im Familienverband?
Er gibt mir die Möglichkeit, aktiv im Dorfgeschehen etwas zu unternehmen und zu gestalten. Gemeinsam können wir tolle Veranstaltungen und Aktivitäten für unsere Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsene organisieren  und durchführen. Unser Ziel ist es, für jeden etwas anzubieten. Positive Rückmeldungen und glückliche Kinder sind für mich das größte Dankeschön für unsere Arbeit.

Wie schaut ein Jahresprogramm des Ortsverbandes Eichenberg aus?

  • monatliches Mütterfrühstück
  • Kinderfasching
  • Kurse
  • Vorträge
  • Ferienprogramm Sommerferien
  • Babygeschenke
  • Kekslesunntag
  • und was uns spontan anlacht