Am Samstag, den 26. September 2026, stand der diesjähriger Ehrenamtsausflug ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Begegnung und einem herzlichen Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen. Insgesamt 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich gemeinsam auf den Weg ins Große Walsertal.
Den Auftakt bildete ein Besuch im Heimatmuseum in Sonntag. Bei einer interessanten Führung erhielten wir spannende Einblicke in die Geschichte, das Leben und die Traditionen der Region. Anschließend blieb noch genügend Zeit, das Museum auf eigene Faust zu erkunden und sich bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde auszutauschen.
Am späten Nachmittag ging es weiter nach Fontanella zum Parkplatz Säge. Von dort brachte uns das Seewaldsee-Zügle bequem hinunter zum Seewaldsee. Bei einem gemeinsamen Spaziergang rund um den See konnten wir die wunderschöne Landschaft genießen und den Nachmittag entspannt ausklingen lassen.
Den geselligen Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen im Gasthaus Seewaldsee. Bei gutem Essen und angeregten Gesprächen blieb viel Zeit für das Miteinander und den persönlichen Austausch. Anschließend brachte uns das Seewaldsee-Zügle wieder zurück zum Parkplatz.
Ein rundum gelungener Tag mit vielen schönen Begegnungen, interessanten Eindrücken und vor allem viel Zeit füreinander.
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Ehrenamtlichen für ihren wertvollen Einsatz und ihr großes Engagement! Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse.