Austauschmöglichkeiten

Mit der Organisation des „ALZ-Café“ bietet der Vorarlberger Familienverband ein Angebot für alle, die alleine ihre Kinder erziehen. Die Herausforderungen des Alltags bedeuten für viele Alleinerziehende enorme psychische Belastungen. Der Familienverband will daher diesen Eltern die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

Alleinerziehende sind zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. Daher ist es wichtig, sich auch einmal die Zeit zu nehmen und mit anderen über alltägliche Herausforderungen zu sprechen. Der Austausch mit anderen Müttern und Väter kann sehr hilfreich sein.

Kontakt

Bild3

Sandra Hermes
Plattform für Alleinerziehende
sandra.hermes@familie.or.at

Aktuelle Termine im Überblick

 

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück in Dornbirn-Schoren im Pfarrsaal. Es wird gemeinsam von 9 bis 11 Uhr gefrühstückt und mit einem „Wie machst du das?“ in den Tag gestartet. Mit Spielmöglichkeit für Kinder und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Mit und ohne Kinder. Einfach und unkompliziert. Damit es gut in den Alltag unserer Superheld:innen passt.

Termine:

Sonntag, 7. April 2024 um 9:00 Uhr
Sonntag, 5. Mai 2024 um 9:00 Uhr
Sonntag, 2. Juni 2024 um 9:00 Uhr
Sonntag, 7. Juli 2024 um 9:00 Uhr

Es ist keine Anmeldung nötig. Die Teilnahme am ALZ-Café ist kostenlos.
Weitere Infos:
Sandra Hermes, sandra.hermes@familie.or.at