Dem Ruf der Wildnis folgten letzten Samstag über fünfzig Väter und Kinder! Im Campingpark Bregenzerwald in Doren veranstaltete der Vorarlberger Familienverband im Rahmen des „Vater sein“ Projekts dass erste Camping-Abenteuer für Väter und ihre Kinder.
Nach Errichtung des Zeltlagers wanderte die Truppe durch die stillgelegten Eisenbahntunnel Richtung Kennelbach und kam nach ca. zweieinhalb Stunden und zwölf gelaufenen Kilometern wieder vollzählig im Lager an. Wandern macht bekanntlich hungrig und so wurden diverse Grills und Feuerschalen entzündet und ordentlich angegrillt. Egal ob Stockbrot, Marshmallows oder Vorarlberger Käsekrainer – hier kam jeder auf seine Kosten. Die Kinder spielten noch bis tief in die Nacht hinein Verstecken, während sich die Väter bei guten Gesprächen austauschten.
Für einige Vater-Kind-Duos war es das erste Mal, dass sie zusammen in der Natur übernachteten und so war es nicht verwunderlich, dass die ersten Frühaufsteher bereits gegen 06:30 Uhr an der Bregenzer Ach unterwegs waren.