Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Harder Bucht erneut in eine Bühne für ein unvergessliches Vater-Kind-Abenteuer. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich motivierte Väter und ihre Kinder zu einem weiteren Highlight des Projekts Vatersein. Bereits im Sommer 2024 mit großem Erfolg durchgeführt, wurde das Stand-Up-Paddling-Event mit Spannung erwartet – viele Teilnehmer hatten sich den Termin schon lange vorgemerkt.
Gemeinsam stachen wir in See und paddelten in der beeindruckenden Kulisse der Harder Bucht dem Horizont entgegen. Der Mix aus sportlicher Aktivität, Naturerlebnis und gemeinsamem Tun sorgte für Begeisterung bei Groß und Klein. Ein besonderes Highlight war der Zwischenstopp beim Wasserpark des Harder Strandbades: Einige Teilnehmende nutzten die Gelegenheit, die verschiedenen Sprungtürme zu erklimmen – der Sprung ins kühle Nass wurde mit lautem Jubel gefeiert.
Nach knapp drei Stunden auf dem Wasser kehrten alle Väter und Kinder glücklich und wohlbehalten zurück ans Ufer. Dort klang der Tag entspannt bei einem kühlen Getränk und einer wohlverdienten Portion Pommes oder einem Eis aus. Die strahlenden Gesichter und die lebhaften Erzählungen zeigten: Auch in diesem Jahr war das SUP-Abenteuer ein voller Erfolg – und wird sicher nicht das letzte seiner Art gewesen sein.
Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projekts “Vater sein!“ durchgeführt und wird vom Land Vorarlberg gefördert.