fbpx

Au: Starke Kids

By 11. Juli 2023Au

Am Montag, den 10. Juli 2023 fand im Rahmen des Sommerprogramms des Familienverbands Au die Veranstaltung „Starke Kids“ im Dorfsaal Au statt. Karate Welt- und Europameister Stefan Mayr vom Karteclub aus Bregenz leitete die Veranstaltung, an der mehr als 30 Kinder teilnahmen. Dabei wurde den Kindern eine Menge Action geboten.

Durch die Kombination von Karate, Spiel und Spaß konnte Stefan den Teilnehmern einige wichtige Lektionen beibringen. Die Kinder lernten unter anderem verschiedenste Techniken, um Angriffe abzuwehren. Die wichtigste Lektion allerdings war, dass der erste Weg, um eine Auseinandersetzung zu beenden, immer das Sprechen miteinander ist. Außerdem wurde gemeinsam die Frage beantwortet, wer einem im Notfall helfen kann. Zwischen den Karteübungen und wichtigen Lektionen, wurden auch regelmäßig Spiele gespielt. Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß, konnten sich richtig austoben und lernten dabei noch eine Menge.

Das Team des Familienverbands Au bedankt sich herzlich bei Stefan Mayr für die Leitung der Veranstaltung.