fbpx

2. Round Table des Familienverbands: Mental Load

By 6. März 2023Allgemein

Der Begriff „Mental Load“ bezeichnet die gedankliche und emotionale Belastung, die durch die Organisation von alltäglichen Aufgaben in der Familie entsteht. Die Last der Verantwortung erfordert ein hohes Maß an Denkarbeit, ist unsichtbar, unbezahlt und wird meist von Frauen getragen. Sie führt vor allem bei Müttern zu einer zunehmenden Erschöpfung.

Der 2. Round Table des Vorarlberger Familienverbands am 02. März 2023 in der Gelben Fabrik in Dornbirn widmete sich dem Thema „Mental Load. Gemeinsam mit den Familiensprecher:innen des Vorarlberger Landtags wurden unterschiedlichste Perspektiven beleuchtet.
Dem Familienverband war es ein Anliegen das Thema sichtbar zu machen und mögliche Lösungsansätze zu diskutieren. Wir bedanken uns bei allen für eine spannende Diskussion und einen anregenden Abend.