Unser Projekt „Rollen im Wandel“ ist nominiert für den EU-weiten ARIA-Award. Das Publikumsvoting läuft bis zum 1. Dezember. Jetzt abstimmen!
Die EU-weite Auszeichnung für ländliche Innovation (ARIA Awards – Agricultural und Rural Inspiration Awards) wird an Projekte vergeben, die im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik besonders innovativ, nachhaltig, sozial inklusiv und resilient arbeiten. Aus über 120 Einreichungen wurden 24 Projekte ausgewählt, drei davon aus Österreich. In der Kategorie „Sozioökonomisches Gefüge ländlicher Gebiete“ ist das LEADER-Projekt „Rollen im Wandel“, das die Regio-V gemeinsam mit drei Fachorganisationen umgesetzt hat, eines von sechs nominierten Projekten.
Bei einem Publikumsvoting stimmt die Öffentlichkeit unter allen Nominierten über das beliebteste Projekt ab. Die Abstimmung läuft bis zum 1. Dezember 2025, 18 Uhr. Wir freuen uns, wenn ihr dem Projekt „Rollen im Wandel“ eure Stimme gebt! Alle Projekte stellen sich mit einer Beschreibung und einem Kurzvideo vor. Hier anschauen und abstimmen
Eine Fachjury entscheidet über die Siegerprojekte pro Kategorie, die an der Preisverleihung am 3. Dezember in Brüssel stattfindet und live gestreamt wird. Durch eure Stimme und das Weitererzählen unterstützt ihr engagierte Projekte im ländlichen Raum und stärkt deren Sichtbarkeit.
Mit dem Projekt „Rollen im Wandel“ haben die Regio-V, femail, der Verein Amazone und der Vorarlberger Familienverband sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit eingesetzt. Um den Rollenwandel im ländlichen Raum erfahrbar zu machen, boten die Organisationen vielfältige Angebote.