fbpx

Dafins: Familienverband sorgt für abwechslungsreiches Programm

By 17. April 2023Allgemein

FASCHINGSFINALE
Am Rosenmontag haben wir für Jung und Alt in das ehemaligen Gasthaus Krone in Dafins eingeladen und durften Mäschgerle aus dem ganzen Dorf begrüßen. Es war ein sehr gelungener Abend unter Freunden und es wurde bis in die frühen Morgenstunden gesungen und getanzt. Am Faschingsdienstag verteilte Obfrau Alisa im Namen vom Familienverband Dafins leckere Faschingskrapfen an alle Dafinser Kinder. Das absolute Highlight war aber sicherlich der Besuch der Guggamusig Schneggahüsler aus Frastanz mit unserer Kindergartenleiterin Theresa.

KINDERFUNKEN
Am Funkensamstag durften alle Kinder mithelfen den Kinderfunken aufzubauen. Nach dem großen Fackellauf mit zahlreichen Kindern von nah und fern durften diese auch den Kinderfunken selbst anzünden.  Nach alter Tradition soll mit dem Funkenabbrennen der Winter vertrieben und der Frühling eingeläutet werden. Die Veranstaltung war wie immer ein voller Erfolg. Der Familienverband Dafins bedankt sich herzlich bei den Dafinser Funkenbauern für den großartigen Einsatz für die Dorfgemeinschaft und das Miteinander im Dorf.

KLEIDERBÖRSE IN MUNTLIX
Wir haben heuer bereits unseren 2. Basar für Kinderbekleidung und Spielsachen organisiert. Der Frödischsaal war wieder bis zum Rand gefüllt mit Kleidung, Babyausstattung, Spielsachen, Laufrädern, Büchern und vielem mehr rund ums Kind. Obwohl draußen noch winterliche Temperaturen herrschten bildete sich bereits eine halbe Stunde bevor die Türen offiziell für alle Schnäppchenjäger öffneten eine lange Schlange. Der Basar war somit wieder ein toller Erfolg und wir wurden mit zahlreichen Besuchern aus nah und fern belohnt. Die Einnahmen vom Kuchenbuffet von 230 Euro kommen dem Kindergarten Dafins und der Volksschule Dafins zugute. Wir bedanken uns bei allen Verkäufern und Käufern, Unterstützern, Helfern und bei unseren Familien – nur mit dieser großartigen Hilfe konnten wir eine solche Veranstaltung auf die Beine stellen. Nach dem Basar ist vor dem Basar – denn wir freuen uns bereits darauf, viele Verkäuferinnen sowie Besucher beim 3. Basar im Herbst begrüßen zu dürfen.

OSTEREIERSUCHE
Es war unglaublich. Trotz mittelmäßigem Wetter mit Schnee und Regen gab’s 100% Spaß. Zahlreiche Kinder aus Dafins machten sich auf die Ostereier-Entdeckungsreise von Birket nach Madlens. Es wurden an mehreren Stationen viele Ostereier gesucht und auch gefunden. Egal ob im hohen Gras oder hinter einem Baum, die Kinder vertrauten ihrem Instinkt und konnten die Ostereier schnell ausfindig machen. Die vielen Familien ließen den Tag beim gemütlichen Beisammensein in der Mostschenke Madlens ausklingen.

Das Team des Familienverbands Dafins