fbpx

Au/Schoppernau: Ehrenamtsausflug 2019

By 27. Mai 2019Au, Schoppernau

Am Samstag, dem 25. Mai 2019 luden die Ortsverbände aus Au und Schoppernau alle anderen Ortsverbände des Vorarlberger Familienverbandes zum Ehrenamtsausflug in ihre Heimatgemeinden ein.

Die beiden Teams aus dem Bregenzerwald hatten sich ein tolles und abwechslungsreiches Programm überlegt. Gerade deshalb meldeten sich auch mehr als 40 Teilnehmer für den Ausflug an. Nach einem Empfang bei den Bergbahnen Diedamskopf, traten die Teilnehmer einen kleinen Spaziergang in Richtung Franz Michael Feldermuseum an. Dort wurden die Ehrenamtlichen von Bürgermeister Walter Beer begrüßt und bekamen anschließend eine Führung im Museum.

Nach der Führung ging es weiter in Richtung „Natur-Erlebnis Holdamoos“. Dort angekommen durften sich die Gäste über eine kleine Stärkung freuen. Anschließend bekamen die Teilnehmer eine Führung durch den Kräutergarten Holdamoos, welcher durch seine unzähligen Heilpflanzen beeindruckte. Beim anschließenden Rundgang durch das Natur-Erlebnis Holdamoos lud der mystische Haselnussplatz zum feinsinnigen Krafttanken ein. Außerdem konnten alle einen selbstgemachten Sirup probieren und durften sich am Ende auch noch über ein kleines Geschenk freuen.

Abschließend ging es noch in das Restaurant „Das Schiff“, dort hatten alle die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig besser kennenzulernen und außerdem wurden die Gäste mit einem köstlichen Essen verwöhnt.

Die Teams der Familienverbände aus Au und Schoppernau bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Helferinnen und Helfern für diesen wunderschönen Nachmittag!