fbpx

Großwalsertal: Eine Faschingsparty als Familienfest

By 7. Februar 2023Großwalsertal

Pünktlich um 14 Uhr öffnete sich am Freitag, den 03. Februar 2023 beim Gemeindesaal Großes Walsertal die Tür und große und keine Maskierte wurden in den festlich dekorierten Saal eingelassen. Es herrschte sogleich eine fröhliche Stimmung, alle Gäste kannten sich untereinander und freuten sich über das Wiedersehen. Die jeweiligen Kostüme wurde gegenseitig bewundert und als musikalischer Auftakt war „Hey, jetzt geht es richtig los“ zu hören.

Die Kinder-Faschingsparty beinhaltete als Überraschung eine Zaubershow mit Clown Pompo und mündete am Abend in einer Jugend-Disco, welche in Kooperation mit dem JKAW durchgeführt wurde. Der Anlass für das bunte Faschingstrieben war das zehnjährige Bestehen des Familienverbandes Großwalsertal.

Vor 10 Jahren ist aus der ElKi-Gruppe Großwalsertal der Familienverband Großwalsertal geworden. Nach der Idee und Gründung des Vereines 2013, wurde im Juni 2014 Simone Müller als Obfrau und  Elisabeth Burtscher als Obfrau Stellvertreterin gewählt. Petra Burtscher wurde als Kassier, Susanne Sparr als Schriftführerin gewählt. Der Anfang war getan und so zählten zu den ersten Veranstaltungen das Eltern-Kind-Turnen, der Herbst-/Winterbasar und auch ein Erste-Hilfekurs.

Zum heutigen Zeitpunkt besteht das Team aus zwölf super Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ständig zeigen sie vollen Einsatz und sind mit voller Freude mit dabei. Durch die unterschiedliche Art jeder Einzelnen entsteht nach wie vor jedes Jahr ein tolles abwechslungsreiches Programm.

Der Verein darf auf die beeindruckenden Zahlen stolz sein:

  • 10 Jahre Familienverband Großwalsertal
  • 372 Veranstaltungen
  • über 150 eigene Mitglieder

Das Team des Familienverbands Großwalsertal möchte sich bei allen  allen treuen Besuchern, Sponsoren und Gönner bedanken.

Wir freuen uns immer über Ideen und Vorschläge, was ihr euch im Tal so wünscht und versuchen diese zu organisieren. Gerne dürft ihr uns jederzeit persönlich oder unter familienverbandgroßwalsertal@gmail.com kontaktieren.

Euer Team vom Familienverband Großwalsertal

Bildergalerie: