fbpx

Schoppernau: Kinderfestival

By 8. Juli 2021Schoppernau

Schon im vergangenen Jahr hat Peter Willi seiner Tochter Luisa und ihrer Mädchen- Clique ( Lia Dietrich, Emma Bischof, Lynn Marie Beer und Emely Rüf) einen großen Wunsch erfüllt und das erste Kinderfestival in Schoppernau auf die Beine gestellt. Damals in einem etwas kleineren Rahmen schnupperten die Girls Bühnenluft und deshalb sollte das erfolgreiche Festival unbedingt wiederholt werden.

Die Stars von morgen
Fast drei Monate verwandelte sich die Werkstatt der Familie Willi in ein Tonstudio, jeden Samstag war Probeabend und die musikbegeisterten Kids stellten mit Hilfe von ihrem ernannten Show- Manager Peter eine tolle Show mit Gesang, Instrumentalmusik, Playback und Tanzeinlagen auf die Beine. Bühnenbild, Kostüme, Requisiten bis hin zu Spezialeffekten wurden ausgesucht und bis zur Perfektion einstudiert.

Showprogramm ganz wie die „Großen“
Der große Tag war gekommen, die Bühne stand bereit, zahlreiche Gäste aus nah und fern warteten gespannt auf die jungen Entertainer. Das Spektakel konnte beginnen und die Festival-Stars wurden an einem Seil hängend auf die Showbühne quasi eingeflogen. Die fünf Mädels und Peter zeigten in einer eineinhalb stündigen Unterhaltungs-Show was sie draufhaben und begeisterten das Publikum. Es wurde gesungen und getanzt und eine super Stimmung machte sich unter den zahlreichen Besuchern breit.

Tolles Unterhaltungsprogramm
Das Kinderfestival war trotz streng eingehaltenen Corona Bestimmungen ein erlebnisreicher Familientag mit Show- und Unterhaltungsprogramm, mit Kinderschminken, Hüpfburg und Trampolins für die kleineren Gäste und für die etwas wage mutigeren, größeren Kinder wurde abenteuerliches Bierkistenstapeln angeboten. Dazu wurden von der Bergrettung Schoppernau angemessenen Sicherheitsmaßnahmen getroffen und die Kinder hatten großen Spaß. Natürlich durfte es auch nicht an genügend Zuckerwatte, Eis und Popcorn fehlen, für das leibliche Wohl wurde von freiwilligen Helfern am Grill- und Getränkestand gesorgt. Unter der organisatorischen Mithilfe des Familienverbandes Schoppernau feierte das Familienfestival 2021 einen grandiosen Erfolg und Hauptorganisator Peter Willi hat seinen Mädels – den Festival-Stars – und dem gesamten Publikum ein Comeback für 2022 zugesichert.

Quelle: https://www.vol.at/kinderfestival-hinter-der-kanisfluh/7046803

Foto: © Doris Bischofberger