fbpx

Kostenlose Nachhilfe für Kinder von Alleinerziehenden

By 1. August 2022Allgemein

Ein Projekt gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Zweimal wöchentlich Einzelnachhilfe in Kleingruppen für sechs Monate an den Standorten der Schülerhilfe und LernQuadrat: Bregenz, Dornbirn, Bludenz, Feldkirch und Lustenau unter anderem für die Fächer Mathematik, Englisch, Deutsch,…

Das Angebot gilt für jede Altersstufe und ist als Soforthilfe gedacht.

Noch sind Plätze für August frei. Nutze die Chance! Den Antrag und alle weiteren Informationen sind bei uns erhältlich über info@familie.or.at sowie T +43 5574 47671.

Die Förderung gilt nur für Alleinerziehende und ist an eine Einkommensgrenze gekoppelt: Das Haushaltseinkommen bei einem Kind darf den Betrag von 1.782 Euro netto um nicht mehr als 100 Euro übersteigen, wobei Familienbeihilfe und Kinderabsetzbeträge nicht angerechnet werden, die Alimente und Unterhaltsvorschüsse schon. Bei zwei Kindern erhöht sich die Einkommensgrenze auf 2.139 Euro und bei drei Kindern ist sie bei 2.604 Euro. Der Fördertopf ist begrenzt.

Mit dem Bestätigungsschein, den man bei positivem Bescheid erhält, kann man dann direkt bei der gewünschten Geschäftsstelle in seinem Bezirk einen Termin vereinbaren. Dort werden Fächer und Zeitfenster gemeinsam mit dem Kind und Elternteil besprochen.

Die Einzelnachhilfe findet in Kleingruppen bis max. 5 Kindern statt und dauert 90 Minuten je Nachhilfestunde. Die Lernhilfe und die Hausaufgabenhilfe ergänzen das Vor-Ort-Angebot online.

Anmeldung: Vorarlberger Familienverband (info@familie.or.at oder T +43 5574 47671)