fbpx

Nachbericht Webinar „Der Wunsch nach dem gelingenden Leben, Oder: Inklusion bringt alles was!“ von Nicole Klocker-Manser

By 20. Juli 2022Allgemein

Zum Webinar „Der Wunsch nach dem gelingenden Leben, Oder: Inklusion bringt alles was!“ sind am Abend des 14. Juli 2022 9 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer dazu gestoßen. Darunter waren sowohl selbst betroffene Eltern als auch Personen, die sich mehr mit dem Thema auseinander setzen wollten.

Zu Beginn hat die Referentin den Unterschied zwischen Inklusion, Exklusion, Integration und Separation aufgezeigt und darüber gesprochen, wie wichtig Inklusion für die gesamte Gesellschaft ist. Das Zitat „Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.“ hat in der Mitte des Webinars zum Nachdenken angeregt. Die Kernaussage des Webinars kann wahrscheinlich mit „Es ist normal, verschieden zu sein!“ gut zusammen gefasst werden.

Wir bedanken uns bei Nicole für das tolle und spannende Webinar zu diesem wichtigen Thema! Die Gesprächs- und Fragerunde am Ende hat gezeigt, wie gut der Vortrag angekommen ist.